Über uns
Kontakt
Impressum
Mitarbeiter LogIn
Termine
Anmeldung zur überbetrieblichen Ausbildung im Berufsförderungswerk e.V.

 

BFW Logo
Berufsförderungswerk e.V.
des Bauindustrieverbandes Berlin-Brandenburg e.V.
Projekte1 Weiterbildungsangebote und Informationen Weiterbildungsangebote und Informationen
Unsere Projekte  
Startseite

Die Produktionsschule Frankfurt (Oder) ist ein Gemeinschaftsprojekt der Jugendberufsagentur, des Amtes für Jugend und Soziales  Frankfurt (Oder) und des Überbetrieblichen Ausbildungszentrum Bauwirtschaft Frankfurt (Oder). Es wird aus Mitteln des Landes Brandenburg und des Europäischen Sozialfonds (ESF)  finanziert.
In der Produktionsschule haben junge Menschen zwischen 15 und 27 Jahren, die keinen Schulabschluss haben oder diesen nicht an einer Regelschule erreichen können, die Möglichkeit, ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen und selbstverantwortlich zu gestalten.  Der Arbeitsalltag orientiert sich an den praktischen Arbeitsaufgaben und berücksichtigt die individuellen Voraussetzungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Dazu besteht die Möglichkeit sich in einem von vier Berufsfeldern zu erproben. Das sind:

  • Garten-Landschaftsgestaltung/Floristik
  • Holzbearbeitung
  • Ernährung

Wir arbeiten unter dem Slogan „Ich habe jetzt genau das richtige Alter. Muss nur noch rauskriegen wofür.“
Wir handeln nach dem Grundsatz „Probleme sind da um gelöst zu werden“.


Investition in Ihre Zukunft

Land Brandenburg

Gefördert durch das Ministerium für Bildung,Jugend und Sport,
aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.

ESF

zurück

Abgeschlossene Projekte